Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Die Bahn ist der deutsche Schnüffel-Meister
Wer mehr über Techniken erfahren möchte, mit denen man Mitarbeiter per Email überwachen und ausspionieren kann, sollte sich mit der Bahn in Verbindung setzen. Der Überwachungsskandal nimmt immer größere Ausmaße an: Neue Untersuchungsergebnisse zeigen auf, dass bis zu 150.000 Emails pro Tag überprüft wurden.
Cocktailbude schließt ihre Pforten
Die Welt der mymuesli-Adaptionen ist wieder um einen Player geschrumpft. Das viel diskutierte Startup „Cocktailbude“ hat seine Pforten geschlossen. Der Versand einzelner Cocktailbestandteile, die man sich aus kleinen Plastiktüten selbst zusammenschütten muss, ist damit beendet.
Firefox: Schließung von Sicherheitslücken häuft sich
Die Zeiten, in denen Mozilla Firefox ein schneller und vor allem einfach gestrickter Browser gewesen ist, sind längst vorbei. Dies bekommt man auch an den Sicherheitsupdates zu spüren, die mittlerweile verhäuft auftreten. Das letzte Update (auf 3.0.8) erfolgte am Freitag – die beiden Sicherheitslücken wurde beim Pwn2Own Wettbewerb entdeckt.