Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Das Handelsblatt öffnet sich für Blogger
Die Macher von der Onlineausgabe des Handelsblatt suchen nach Möglichkeiten, um mit anderen Onlineberichterstattern mehr interagieren und somit den Nutzen für die Leser erhöhen zu können. Daher wurde eine Art Trackback Funktion eingeführt. Mit Hilfe der Blogsuche „Twingly“ werden seitlich von den Nachrichtenbeiträgen andere Webseiten wie z.B. Blogs angezeigt, die auf den Beitrag verweisen und von „Twingly“ als vertrauenswürdig / spamfrei erachtet werden.
Google bringt peinliche Fehlermeldung
Panne im Hause Google: Bei einigen Webseiten warnte die Google Suche mit dem Hinweis, dass die Seite womöglich schädlich sein könnte. Durch einen Fehler wurde die Meldung: „Warnung – ein Besuch dieser Website kann Ihren Computer beschädigen!“ bei allen Suchergebnissen angezeigt. Der Fehler trat ganze 40 Minuten lang auf. Marissa Mayer hat sich persönlich zu Wort gemeldet und versichert, dass man künftiger noch besser aufpassen werde, damit solch Fehler nicht mehr passieren. Mehr Infos im Google Blog.
Leipzig will sich bei den Spielemessen nicht geschlagen geben
Auch wenn sich die Leipziger Messe gegen die Köln Messe geschlagen geben musste, scheint noch nicht endgültig entschieden zu sein, wie es um die Spielemessen Landschaft in Deutschland bestellt ist. Für 2010 möchte man die Messe zurückholen und bereits in diesem Jahr findet die Games Convention Online statt, bei der sich alles um Onlinegames wie Browserspiele, MMORPGs etc. dreht.