Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Google möchte den Android Market zügig ausbauen
Wie golem schreibt, möchte Google noch im ersten Quartal dieses Jahres eine Bezahlfunktion in seinen Android Market integrieren. Dies würde bedeuten, dass Entwickler auch kostenpflichtige Apps einstellen und somit Geld verdienen können. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass Android nun auch in Deutschland den Umbruch schaffen soll: Das T-Mobile G1 soll ab März in Deutschland verfügbar sein.
ARD verhandelt um eigenen Kanal auf YouTube
Die ARD befindet sich in Verhandlungen mit Goolge. Wie Peter Boudgoust, Intendant des SWR gegenüber den „Stuttgarter Nachrichten“ mitteilte, möchte die ARD einen eigenen Kanal für Das Erste auf YouTube erhalten. Ziel des Senders sei es, vor allem Jugendliche anzusprechen bzw. sich dieser Zielgruppe wieder zu nähern. Boudgoust ergänzte, dass der Kanal im werbe- und gewaltfreien Umwelt laufen soll.
Einfachste iPhone Apps machen Entwickler reich
Wie im Webmaster Blog zu lesen ist, scheint man selbst mit stupidesten iPhone Applications richtig gutes Geld verdienen zu können. Mit iFart Mobile (einer Furz-Sound Application) lassen sich durchaus 10.000 US-Dollar Umsatz am Tag generieren. Respektable Leistung.