In den vergangenen Tagen ist es in der Blogsphäre ganz schön ruhig geworden. Viele Blogger scheinen die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr zu nutzen, um sich und ihren Blogs eine Pause zu gönnen. Daher gibt es derzeit nicht sonderlich viel Neues zu berichten und einige Blogs kommen auf relativ lustige Ideen, wie zum Beispiel die Idee, eigene Blog-Posts anzupreisen.
Wie ich heute Morgen auf dem Blog der Webmaster Homepage lesen durfte, wurde eine entsprechende Aktion von Wuensch-Media ins Leben gerufen. Das Prinzip ist denkbar einfach: Man lässt ein wenig Eigenlob walten und zeigt einen oder gleich mehrere Beiträge auf, die man selbst für besonders gelungen bzw. lesenswert hält. Übrigens finden entsprechende Aktionen nicht nur innerhalb der deutschsprachigen Blogsphäre ab. Vor allem auf mashable läuft es rund: Dort wurden die Leser ebenfalls nach ihren selbst geschriebenen Lieblingsbeiträgen gefragt und schon mehr als 230 Blogger haben sich zu Wort gemeldet.
Da es mir irgendwie schwer fällt, mich auf einen bestimmten Beitrag festzulegen, der mir gut gelungen ist, habe ich spontan entschieden, auf den stumpfsinnigsten Artikel bzw. auf das stumpfsinnigste Thema zu verweisen, über das ich bisher berichtet habe: Den Start der Candy Girls auf Myspace.
Ihr seid herzlich dazu eingeladen, ein paar Zeilen oder Links im Kommentarfeld zu droppen und selbst eure stumpfsinnigsten Beiträge oder entsprechende Themen vorzustellen, über die ihr im Lauf des Jahres gebloggt habt.