Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Neue Version von Google Chrome
Die Zeiten, in denen es Jahre dauerte, bis ein Webbrowser die nächste Versionsnummer erreicht, sind seit der Einführung von Google Chrome vorüber. Denn Google gibt bei der Weiterentwicklung eines Webbrowsers ordentlich Gas. Mittlerweile wurde Version 14 erreicht, die wieder zahlreiche Neuerungen mit sich bringt. Diese haben sich vor allem unter der Haube bzw. im Hintergrund abgespielt – unter anderem wurden auch Sicherheitslücken geschlossen. Die neueste Browser-Version steht nicht nur für Windows, sondern auch Linux und Mac OS X zur Verfügung.
Grid 10 will dem iPad Konkurrenz machen
Das Unternehmen Fusion Garage setzt auf ein Tablet mit Android, dessen Oberfläche man kräftig überarbeitet hat. Mit diesem Betriebssystem will man den Durchbruch auf dem Tablet Markt schaffen. Bei Basicthinking hat man sich mit dem Tablet mitsamt zugehörigem Betriebssystem näher beschäftigt. Schade, dass man außerhalb von Basicthinking kaum Informationen über das Unternehmen und sein Tablet findet – das Interesse der Techjournalisten scheint nicht groß zu sein.
Bedrohung durch Hacker ist keine Fantasie
Wenn von Hackern gesprochen wird, denken viele Personen automatisch an Kinofilme. Allerdings sind Hacker sehr viel realer. Wie bei heise zu lesen ist, hatten mittlerweile die meisten Unternehmen schon einmal mit Hackerangriffen zu tun. Dies gilt besonders für Großunternehmen, die im Vergleich zu kleinen Unternehmen mehr als doppelt so häufig angegriffen werden. Eines der häufigsten Angriffziele besteht darin, an sensible Daten zu gelangen.