Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Grüne entdecken Augmented Reality für Wahlkampf
Augmented Reality ist ein Stichwort, das man immer häufiger zu hören bekommt. Seitdem die meisten Personen über ein Smartphone mit integrierter Kamera und Internetzugang verfügen, sprießen entsprechende Angebote wie Pilze aus dem Boden. Selbst die Parteien entdecken mittlerweile dieses Thema. Für ihren Berlin-Wahlkampf setzen die Grünen nun erstmalig auf Augmented Reality. Per iPhone App können Interessenten erfahren, wo ganz in ihrer Nähe politische Themen angegangen werden sollen. Ob die App beim Stimmenfang hilft, wird sich am 18. September zeigen.
Android mit weiterem Update Problem
Eine große Schwäche scheint Android zu haben: Hardware Produzenten installieren eine aktuelle Version auf ihren Geräten und dabei bleibt es dann. Neuere Versionen lassen sich gar nicht oder nur auf kompliziertem Wege installieren. Die Anzahl betroffener Nutzer wächst fortlaufend. Auch beim Samsung Galaxy Tab 10.1V könnte dies passieren. Im Tablet Blog befürchtet man, dass das Update auf Android 3.1 ausbleibt.
Zugang zu Google Plus soll erleichtert werden
Alle reden von Google Plus, doch kaum jemand ist im Social Network tatsächlich aktiv. Eigentlich ist dies kein Wunder, denn betrachtet man die Mitgliederzahl, so ist diese immer noch sehr klein bemessen. Google muss dafür sorgen, dass Interessenten schneller in das Netzwerk hineinkommen. Glücklicherweise scheint man dies erkannt zu haben und eifrig damit beschäftigt sein, die Kapazitäten zu erweitern. Außerdem wurde das Einladen vereinfacht: Nun kann ein Einladungslink versendet werden, der einen leichtern Einstieg ermöglicht.