Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Nokia wird erstmalig von Apple überholt
Wenn es um Handys und Smartphones ging, galt Nokia einmal als das Maß der Dinge. Doch seit Jahren haben die Finnen mit zunehmend größer werdenden Problemen zu kämpfen. Vor allem im Geschäft mit den Smartphones wollte es nicht so richtig klappen. Nun muss das Unternehmen ansehen, wie es von Apple überholt wird. Zwar ist Apple mit nur einem einzigen Gerätemodell am Markt vertreten, jedoch kommt das iPhone so gut an, dass man mehr Geräte als Nokia verkauft.
Amen: Startup mit massiver PR vor dem eigentlichen Start
Mittlerweile dürften die meisten Nerds vom Amen gehört haben, einem Berliner Startup. Was das Startup genau machen will, ist zwar öffentlich nicht bekannt – aber das Interesse der Leute ist immens groß. Dies mag vor allem damit zu tun haben, dass namhafte Webunternehmer mit an Bord sind. Spitzenleute von Nokia, Twitter etc. sind im Unternehmen aktiv. Hinzu kommen namhafte Kapitalgeber, unter denen sich sogar zwei Promis finden. Für PR ist also gesorgt – jetzt muss nur noch ein gutes Produkt nachgelegt werden.
World Mobile Congress bis 2018 in Barcelona
Die wichtigste Veranstaltung, bei der Produkte aus dem Mobile Bereich vorgestellt warden, ist der World Mobile Congress. Seit Jahres findet das Event in Barcelona statt – allerdings haben andere Städte darum gekämpft, das Event künftig veranstalten zu dürfen. So hatte sich unter anderem auch München beworben. Doch erst einmal bleibt alles beim Alten: Der World Mobile Congress wird bis 2018 in Barcelona bleiben – wie es dann weitergeht, ist noch unbekannt.