Der Trend zu Games mit langfristigem Spielcharakter setzt sich weiter fort. Mit „Elven Blood“ wurde die Welt der Facebook Applications um ein weiteres Spiel bereichert, das nicht nur kurzzeitig für Spielspaß sorgt. Stattdessen wartet das Rollenspiel mit einer vergleichsweise guten grafischen Darstellung, einem hohen Maß an Übersichtlichkeit sowie einem tollen Spielkonzept auf.
Wie es für ein Rollenspiel typisch ist, geht es bei Elven Blood darum, mit seinem Spielecharakter an Quests teilzunehmen um hiermit Erfahrungspunkte zu sammeln. Beim Erreichen der nächsten Erfahrungsstufe können weitere Punke für Ausdauer, Lebensenergie, Stärkte etc. vergeben werden. Die Anzahl der Quests, die man an erledigen kann, ist zeitlich begrenzt: Je länger man spielt, desto länger muss man warten, um neue Aktionen ausführen zu können. Wer im Spiel schneller vorankommen möchte, kann Zusatzpunkte erwerben, die er entweder via Paypal bezahlt oder an bestimmten Bonusaktionen wie zum Beispiel Umfragen teilnimmt – die Möglichkeiten der Monetarisierung für den Anbieter kommen auf keinen Fall zu kurz.
Im Grunde genommen ist Elven Blood ein klassisches Browsergame, das um einige facebook-typische Funktionen erweitert wurde. So besteht zum Beispiel die Möglichkeit, Freunde einzuladen oder zu sehen, welche Personen sich hinter den einzelnen Spielcharakteren verbergen. Bei den Fans von Rollenspielen scheint es auf jeden Fall hoch im Kurs zu liegen.
Hier geht es direkt zu Elven Blood