Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
China: iPad 2 führt zu Massenandrang
In China bzw. um genauer zu sein, in Peking, kam es zu einer Massenpanik vor einem Apple Retail Store. Zu viele Personen wollten beim Verkaufsstart des iPad 2 mit dabei sein. Infolge der Panik haben sich zahlreiche Personen verletzt, sodass sich die Polizei dazu gezwungen sah, das Geschäft zu schließen.
Google und Facebook sollen an Skype interessiert sein
Mit Skype konnte Ebay nie richtig glücklich werden. Anstatt Skype richtig zu positionieren und Geld zu verdienen, kam man einfach nicht voran. So kam es dann zur Abstoßung: Das Auktionshaus hatte sich von Skype wieder getrennt. Nun kommen Gerüchte auf, dass sowohl Google als auch Facebook am VoIP-Anbieter interessiert sind. Beide Unternehmen könnten mit Skype viel anfangen. Google konnte mit seinem Service Google Talk nie so recht überzeugen – und in Facebook würde sich Skype hervorragend integrieren lassen. Es wäre nicht verwunderlich, wenn sich bald etwas an den Eigentumsverhältnissen von Skype ändert.
Excitingcommerce im Klinsch mit Axel Springer
Das erfolgreiche E-Commerce Blog – excitingcommerce – liegt mit Axel Springer im Klinsch. Der Verlag ist der Meinung, im Blog sei Content veröffentlicht worden, den man im Vorfeld hätte lizenzieren müssen. Jochen Krisch, Betreiber von excitingcommerce kündigte an, nicht zahlen zu wollen. Gleichzeitig kündigt er an, den Mitarbeitern des Verlags künftig nicht mehr so sehr entgegenkommen zu wollen, wie man dies früher getan an. Ein klassischer Schuss in den Ofen von Axel Springer: Die Sympathie der Blogger liegt klar bei excitingcommerce.