Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Diablo 3 könnte noch in diesem Jahr erscheinen
Seitdem Blizzard darüber informiert hat, Diablo 3 zu entwickeln, ranken sich viele Gerüchte um den Release-Termin. Der Entwickler selbst hat sich noch nicht zu diesem Thema geäußert. Allerdings scheinen sich die Anzeichen zu verdichten, dass das Game noch in diesem Jahr in den Handel kommt oder zumindest die Beta-Phase beginnt. Einen Beitrag mit weiteren Informationen zu einem möglichen Release sowie Videomaterial findet sich bei Golem.
Playstation Network bleibt noch offline
Der Angriff auf das Playstation Network von Sony scheint es so richtig in sich gehabt zu haben. Immerhin sah sich Sony dazu gezwungen, das gesamte Network vom Netz zu nehmen bzw. dessen Betrieb vorübergehend einzustellen. Ein einfacher Restart scheint derzeit nicht möglich zu sein: Es müssen technische Änderungen vorgenommen werden, um künftig eine höhere Sicherheit zu gewährleisten. Wie bei heise zu lesen ist, wird das Playstation Network voraussichtlich noch bis Mittwoch offline sein.
Google räumt bei Google News auf
Wenn es darum geht, Seiten aus den Suchergebnissen zu entfernen, so kennt Google im Regelfall keine Gnade. Dieses Mal hat es die Muttergesellschaft von Basicthinking erwischt, die mit einem wichtigen Projekt nicht mehr bei den Google News auftaucht. In diesem Beitrag wird intensiv über Ursachen und Ansichten zu diesem Thema diskutiert. Dabei kommen einige Leute zum Ergebnis, dass Google zu mächtig geworden sei – eine Meinung, die andere Personen schon seit viel längerer teilen.