Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Neues iPad könnte schon bald kommen
Über das iPad 2 wurde schon viel spekuliert – und Digg Gründer Kevin Rose hat die Spekulationen weiter vorangetrieben. Er will gut informierten Kreisen erfahren haben, dass das iPad 2 nicht mehr lange auf sich warten lässt. Schon bald bzw. Anfang Februar soll Apple über das Gerät informieren. Kurz darauf bzw. ein paar Wochen später soll der Tablet Computer dann auch schon im Handel stehen. Apple Fans dürfen also gespannt bleiben.
Dioxin Eier mit dem iPhone finden
Seit Tagen wird über den Dioxin Skandal berichtet, der ein immer größeres Ausmaß annimmt. Teilweise wurde schon davon geraten, Eier und Schweinfleisch vorübergehend nicht mehr zu kaufen. Doch barcoo will Abhilfe schaffen: Wer ein iPhone und die barcoo App besitzt, befindet sich nicht nur in der Lage, Barcodes zu scannen, sondern auch den Code, der auf den Eierschalen abgedruckt ist. Die App erkennt den Lieferanten bzw. den Erzeugerbetrieb und nimmt dann einen Abgleich mit einer Erzeugerdatenbank vor. Wer seine im Kühlschrank gebunkerten Eier prüfen möchte, sollte die Sache mal ausprobieren.
USA: iPhone nicht mehr exklusiv bei AT&T
In den USA hat Apple wie auch in Deutschland auf einen iPhone Vertrieb mit Exklusivpartnern gesetzt. In Deutschland durfte sich T-Mobile lange Zeit über sein Monopol freuen – erst kürzlich ist es gefallen, da auch O2 und Vodafone das iPhone offiziell vertreiben dürfen. Der Besitzer des Vertriebsmonopols in den USA ist AT&T. Doch nicht mehr lange: Verison (wo man im CMDA Netz funkt) bringt eine spezielle iPhone Version auf den Markt.
Für europäische Käufer gilt es daher vorsichtig zu sein: Aus den USA stammende iPhones sind daher nicht mehr zwingend für unsere GSM / UMTS Netze kompatibel.