Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Instagram bald auch auf Android Geräten
Innerhalb kürzester Zeit konnte sich die Foto-Plattform Instagram etablieren. Es dauerte nur wenige Wochen, um eine riesige Community mit mehr als einer Million Mitglieder aufzubauen – obwohl der Service bisher nur für das iPhone angeboten wird. Wie dnews schreibt, steht die Ausweitung auf Android Geräte kurz bevor. Dann müssen sich Flickr und Co vermutlich warm anziehen.
Gibt es ein Mini-iPad?
Ein Celebrity aus Taiwan sorgte in den vergangenen Tagen für Schlagzeilen. Er postete ein Foto, auf dem er ein reguläres iPad sowie ein angebliches Mini-iPad zeigt. Die Fangemeinde ist sich uneinig. Viele Leute gehen von einem Fake aus, weil Apple bisher selbst sagte, man wolle kein kleineres Gerät produzieren. Andere können sich hingegen gut vorstellen, dass auch ein 7-Zoll Modell auf den Markt kommt. Eine Auflösung über das Rätsel gibt es bisher nicht.
Financial Times kürt Steve Jobs zur Person des Jahres
Es ist schon erstaunlich, welche Wende Apple in den letzten sechs Jahren hingelegt hat. Computer verkaufte das Unternehmen kaum noch – viele Experten hielten den Laden bereits für tot. Doch mit dem iPod konnte sich das Unternehmen retten und daraufhin enorm schnell wachsen. Für dieses bemerkenswerte Comeback wurde Steve Jobs von der britischen Financial Times zur Person des Jahres gekürt.