Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Blogoscoop wertet die Blogsphäre aus
Anfang dieser Woche wurde Blogoscoop gestartet. Wie man es vom Namen her schon fast erahnen kann, richtet sich die Seite an Blogger. Konkret handelt es sich bei Blogoscoop um einen Service, der Blogdaten sammelt und auswertet. Im Vordergrund steht vor allem der Traffic. Bereits jetzt ist die Resonanz auf den neu gestarteten Service enorm groß.
Samwer Brüder steigen bei MyHammer ein
Mit ihrem European Founders Fund sind die Samwers bei MyHammer eingestiegen. Wie „deutsche startups“ schreibt, wurden Anteile von Holtzbrink Ventures übernommen. Im vergangenen Jahr sollen Handwerksaufträge in Höhe von 110 Mio. Euro vermittelt worden sein.
Bloomstreet wurde dicht gemacht
Das Vorhandensein von Kapital ist noch lange kein Erfolgsgarant. Diese Erfahrung durften auch Bertelsmann und RTL machen, die das Social-Network Bloomstreet erst Anfang 2007 an den Start geschickt hatten. Allerdings hat sich Bloomstreet nicht so entwickelt, wie sich die Initiatoren und Betreiber der Plattform ursprünglich vorgestellt hatten, so dass bereits vor einigen Wochen das Ende der Plattform bekannt gegeben wurde. Damals wurde angekündigt, die Plattform weiterhin am Leben zu lassen, doch nun wurde endgültig der Stecker gezogen.