Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Google Search Insights
Lange Zeit wurde dem Suchriesen Google vorgeworfen, Unmengen an Daten zu sammeln, doch selbst nur einen kleinen Teil der gesammelten Daten preiszugeben. Für den Searchbereich scheint dies jedoch nicht mehr zuzutreffen: Seit einigen Wochen gibt das Unternehmen zunehmend mehr Informationen über die Suchabfragen der Nutzer preis. Zu Beginn dieser Woche ist Google Search Insights an den Start gegangen. Hierbei handelt es sich um ein Tool für die Webanalyse, mit dessen Hilfe man mehr über Suchabfragen in Erfahrung bringen kann. Insbesondere der Regionalbezug stellt eine Neuerung dar.
BoerseVZ und studiVZ liegen im Klinsch
Der Onlinebroker flatex hat unter dem Namen BoerseVZ eine eigene Börsencommunity gegründet. Die Abmahnung von studiVZ wegen der Nutzung des „VZ“ im Namen der Community lies nicht lange auf sich warten. Ralf Müller, Geschäftsführer von BoerseVZ, hat bereits angekündigt, sich diese Vorgehensweise nicht gefallen zu lassen und gegebenenfalls durch sämtliche Instanzen zu gehen.
Lars Hinrichs ist Deutschlands wichtigster Web-Gründer
Bei Deusche Startups hat man sich die Frage gestellt, wer Deutschlands wichtigster Web-Gründer ist. Es wurde ein große Jury zusammengestellt, die sich letzten Endes darauf verständigte, dass Lars Hinrichs, Gründer und Vorstand von Xing, diesen Titel verdient hat.
August 10th, 2008 at 20:19
Endlich mal einer der Studivz zeigt, was Sache ist. Da Herr Müller recht kapitalstark sein dürfte, trau ich es ihm wirklich zu, durch sämtliche Instanzen zu klagen. Hoffentlich gewinnnt er.