Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Schweizer wollen Killerspiel verbieten
Aufgrund einer Gesetzesinitiative sieht sich der Schweizer Bundesrat dazu gezwungen, so genannte Killerspiele zu verbieten. Noch existiert das Verbot zwar noch nicht, allerdings wird nun am Gesetzentwurf gearbeitet. Die Sozialdemokratische Partei der Schweiz (SP) hat das Verboten von Killerspielen initiiert.
Erster Service Pack für Windows 7 befindet sich im Anmarsch
Service Packs gehören bei Microsoft Windows einfach mit dazu. Wie golem berichtet, befindet sich Service Pack 1 bereits im Anmarsch. Allerdings handelt es sich um einen langsamen Anmarsch, da Microsoft noch keinen Termin genannt hat und mindestens eine Beta-Version voraus schieben möchte. Es sei davon auszugehen, dass der Windows 7 Service Pack 1 noch in diesem Jahr kommt.
Apple überprüft nun App-Einreichungen fürs iPad
Noch eine Nachricht, die wir bei Golem gefunden haben. Dieses Mal geht es um das iPad. Apple soll fortan die Einreichung von Apps für den Tablet Computer akzeptieren. Bei der Einreichung geht es weniger um eine inhaltliche Kontrolle, sondern vielmehr um technische Aspekte: Weil die Entwickler noch auf Hardware warten müssen, können Tests nur virtuell vorgenommen werden.