News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 17. Januar 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Google kritisiert Zensur in China

Im Rahmen eines großen und professionell durchgeführten Hackangriffs haben chinesische Hacker versucht, die Konten von Google’s Emaildienst Gmail zu knacken. Im Ziel standen die Emailkonten chinesischer Menschenrechtsaktivisten. Dieser Anlass hat das Fass im Hause Google zum Überlaufen gebracht: Google möchte seine Suchergebnisse in China nicht mehr zensieren und droht deshalb mit Rückzuck. Die chinesische Regierung scheint jedoch nicht einlenken zu wollen, weshalb Google seine Büros in China voraussichtlich schließen wird.

Microsoft Internet Explorer mit großer Sicherheitslücke

Das Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik (BSI) warnt vor der Nutzung des Microsoft Internet Explorer. Der Browser weist eine gefährliche Sicherheitslücke auf, die als sehr ernst zu nehmen gilt. Betroffen ist eine Vielzahl an Versionen des Webbrowsers – und das unter allen gängigen Windows-Versionen. Sobald die Sicherheitslücke geschlossen ist, wird das BSI eine entsprechende Mitteilung herausgeben.


Firmenlogos mit Botschaft

Abschließend noch ein kleiner Linktipp zum Sonntag. Im Blog der Stuttgarter Zeitung wurde eine tolle Übersicht von Firmenlogos erstellt, die nicht einfach nur Logos sind, sondern Zeichen / Botschaften enthalten, die auf den ersten Blick nicht immer zu sehen sind.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,