Zahlreiche Anhänger der Apple Gemeinde können es kaum noch erwarten bis endlich das iPhone 3G sowie der zugehörige App Store verfügbar sind. Verwunderlich ist das nicht, immerhin wartet das Smartphone mit neuen Features auf und der App Store bietet die Möglichkeit, das Gerät mit tollen Applications zu ergänzen.
Steve Jobs hat bereits ordentlich in der Pressetrommel gerührt, um dafür zu sorgen, dass auch das iPhone 3G gleich am ersten Tag zum Kassenschlager wird. Des Weiteren ließ es sich der Apple Chef nicht nehmen, in typisch us-amerikanischer Manier zu verkünden: „This is the biggest launch of my carreer.“
In einem Interview mit USA Today sagte Jobs, dass dem iPhone Kunden von Beginn an 500 Applications zur Auswahl stehen werden. Rund 25 Prozent der Applications seien kostenlos. Die kostenpflichtigen Programme sollen nur in wenigen Fällen mehr als 10 US-Dollar kosten.
Der App Store soll diesen Freitag eröffnet werden – und zwar nach neuseeländischer Zeit. Nach unserer Zeitrechnung wäre der App Store also bereits heute Abend zu erreichen. Bei T-Mobile ist man allerdings nicht ganz so schnell. Zwar möchte der Telekommunikationsriese beim iPhone Spektakel ebenfalls kräftig mitmischen, kommt jedoch erst verspätet zum Zug. Der Telekom Shop auf dem Kurfürstendamm wird das iPhone 3G erst morgen ab 17:00 Uhr vorstellen – also schon fast mit einem halben Jahrhundert Verspätung.
Juli 10th, 2008 at 12:38
„also schon fast mit einem halben Jahrhundert Verspätung.“
Großartig formuliert :-)))
Juli 11th, 2008 at 11:32
Tja so ist es halt. Wen interessiert heute noch das iPhone 3G 😉