Für etliche Apple Fans ist das gestrige Apple Event eher eine Enttäuschung gewesen. Dies liegt in erster Linie daran, dass eindrucksvolle Produktankündigungen ausgeblieben sind. Vielmehr wird Apple in nächster Zeit neue Modelle und Versionen bestehender Geräte herausbringen, die mit neuen Features, mehr Leistung etc. aufwarten. Hier eine kurze Übersicht der Apple News:
iTunes 9 leicht aufgebohrt
Die neue Version von iTunes wurde wieder einmal ein klein wenig erweitert und wartet mit vielen kleineren Neuerungen auf. Dies trifft vor allem für die Kategorisierung und den Einsatz von Mediatheken zu. Eine der größten Neuerungen besteht darin, nun auch Apps aus dem App-Store verwalten zu können.
iPod Nano künftig mit Kamera
Anstatt das zweitkleinste aller iPod-Modelle aus dem Sortiment zu werfen, wurde der iPod Nano noch einmal aufgebohrt. Dieser erscheint künftig mit einem neuen Display, das 2,2 Zoll groß ist und über eine Auflösung von 240 x 376 Pixel verfügt. Zudem wurde er um eine Kamera erweitert, die Foto- und Videoaufnahmen in VGA-Qualität zulässt.
iPhone OS 3.1 released
Eine Betaversion stand zwar bereits zum Downlaod bereit, doch fortan kann das iPhone von auf Version 3.1 geupdatet werden. So lassen sich einige Sicherheitslücken schließen und die Kommunikation mit iTunes verbessern.