SPONSORED POST – Wer von uns hat das im echten offline Leben noch nicht erlebt: In der Fußgängerzone wird man von jemandem mit dem Auftreten eines Vertreters oder Verkäufers angesprochen. Mit dem Klemmbrett in der Hand, möchte die fremde Person Passanten dazu gewinnen, an Marktforschungsuntersuchungen teilzunehmen. Kostet nix und gibt meist auch noch eine kleine Entlohnung für die aufgewendete Zeit. Warum also nicht!
Im neuen Viralspot von Horizon ist nun aber eindrucksvoll zusammengestellt, was dann auch passieren kann, wenn man an Schauspieler gerät, die die Aufgabe haben, einen in unerwartete und absurde Situationen zu verwickeln. Ob man in der Situation aber selbst noch merkt, wie absurd das alles wird und dass man schon längst keine seriöse Marktforschung mehr als Ziel hat, ist fraglich. Denn muss so was nicht immer auch ein wenig merkwürdig und weltfremd sein – eigentlich nicht, aber dann bleibt für uns als Zuschauer der witzigen Pranks nicht mehr so viel Spaß!
Im Hauptspot selbst gibt es leider nicht so wirklich viel von den Features zu sehen, daher haben wir das mal schnell überflogen: Horizon ist die Medienplattform von Unitymedia und Kabel BW mit Fernsehen in HD-Qualität. Zeitversetztes Fernsehen mit gleichzeitigem Speichern von bis zu 4 Sendungen gehört genauso zum Funktionsumfang wie das Schauen der Sendungen auf mobilen Endgeräten.
Aber das ist ja auch nicht der einzige Spot. In weiteren Spots werden die einzelnen Features genauer beleuchtet und die witzigen Momente erinnern tatsächlich ein wenig an Unterhaltungsformate im Familienfernsehen. Aber mal ganz ehrlich, wirklich viele Möglichkeiten, sich technischen Features kreativ zu nähern gibt es ja leider auch nicht wenn es am Ende noch witzig sein soll. Aber der Erfolg zählt am Ende: Ich konnte mir aufgrund der witzigen Situationen fast alle Features problemlos auf Anhieb merken und verbinde die bestimmt noch länger mit den in den Videos gezeigten Szenen.