Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Kann der Relaunch der VZ-Netzwerke noch gelingen?
Die VZ-Netwerke wollen es noch einmal wissen und holen deshalb zum großen Schlag bzw. Relaunch aus. Die Frage ist, ob dieses Vorhaben überhaupt noch gelingen kann. Im Hause Basicthinking konnte man einen Einblick gewinnen. Alles in allem sieht die neue Plattform viel versprechend aus – fehlerfrei ist sie allerdings nicht. Daher bleibt mit Spannung abzuwarten, wie die verbliebenen Nutzer reagieren und ob einige ehemalige Nutzer wieder zurückkehren.
iCloud von Apple steht womöglich kurz vor dem Start
Ein eingefleischter Mac-Blogger und bekennender Apple Fan will eine Email erhalten haben, die zu iCloud einlädt. Nun kann natürlich darüber spekuliert werden, ob eine solche Email von Apple tatsächlich versendet wurde. Es wäre denkbar, dass da jemand einfach nur Aufmerksamkeit erzeugen möchte – es könnte aber auch sein, dass Apple die Mail absichtlich forciert hat, um schon einmal im Vorfeld für Interesse zu sorgen, damit der neue Dienst gut anläuft. Mitte der nächsten Woche dürften wir mit Sicherheit einiges mehr wissen.
Amazon greift mit günstigem Einstiegs-Tablet an
Mittlerweile hat Amazon offiziell bestätigt, dass man nicht nur die Kindle E-Reader erweitert hat, sondern auch an einem Tablet arbeitet. Das Tablet soll die Kindle Reihe ergänzen, aber trotzdem vergleichsweise günstig sein. Das Display ist kompakter bemessen und das Betriebssystem lässt längst nicht so viel Spielraum wie bei anderen Geräten zu. Doch bei einem Preis von 150 bis 200 Euro wäre es gut denkbar, dass das Gerät zu einem Verkaufsschlager wird und somit Amazon zum größten Tablet Konkurrenten von Apple aufsteigt. Außerdem gibt es Gerüchte darüber, dass Amazon auch ein Modell mit größerer Bildschirmdiagonale auflegen möchte und sich ggf. sogar WebOS einverleibt.