Tag für Tag erleben Menschen die unglaublichsten Dinge. Es lohnt sich, derartige Momente festzuhalten und zu erzählen, um sie anderen zugänglich zu machen.
Zum Teil ist es wirklich erstaunlich, was ein einziger Blogpost oder ein einzelnes Video auf YouTube alles bewirken kann. Personen, die bislang niemand kannte, werden ruckzuck zu Online-Persönlichkeiten, die unter Umständen mehreren Millionen Nutzern bekannt sind. Dies ist schon häufig vorgekommen und wird garantiert auch so bleiben. Schließlich wird es immer leichter, ordentlich Reichweite zu erzielen und somit an Bekanntheit zu erlangen. Das nachfolgende Video ist das beste Beispiel: Unternehmen suchen nach Personen mit außergewöhnlichen Geschichten und möchten diese im Web verbreiten
Dass es heutzutage möglich ist, mit kurzen Beiträgen einen enormen Bekanntheitsgrad zu verlangen, verwundert nicht. Dies hat vor allem mit der gestiegenen Bedeutung von Social Media zu tun. Heutzutage können sich Inhalte extrem schnell verbreiten. Im Grunde reicht es aus, wenn ein paar wenige Multiplikatoren von einer Geschichte hören und daran Gefallen finden. Über diverse Kanäle, wie beispielsweise Twitter, Facebook oder Google Plus können die Inhalte mit tausenden anderer Nutzer geteilt werden.
Das hier eingebaute Video ist ein Aufruf an alle interessierten Leute, die Geschichte ihres Lebens zu erzählen. Es geht darum, ein kurzes Video zu erstellen, ein Foto einzusenden oder einen Blogbeitrag zu verfassen, welcher diese Geschichte wiedergibt. Im Wesentlichen muss die Geschichte einfach nur packend und unglaublich sein. Es werden die unglaublichsten Dinge gesucht. Der Aufruf stammt von zwei Größen aus der IT-Branche, die den Menschen auf diesem Weg dabei helfen möchten, ihre Geschichten zu verbreiten.
Hierbei handelt es sich um eine tolle Chance. Die Aktion kann als Sprungbrett betrachtet werden, weil die Geschichten direkt an einen Multiplikator gehen. Immerhin ist es wichtig, über Kontakte zu Multiplikatoren zu verfügen – zumindest gestaltet es sich dann wesentlich leichter, innerhalb kürzester Zeit eine stattliche Reichweite zu erzielen. Wer als Nobody ein Video bei YouTube einstellt und keine guten Kontakte hat, muss unter Umständen Jahre lang abwarten, bis das Video von den richtigen Personen entdeckt wird und sich dann urplötzlich zu einem Knaller entwickelt.
Natürlich muss jeder selbst wissen, ob ein solches Maß an Publicity überhaupt gewünscht ist. Doch wie die Geschichte zeigt, gibt es genügend Personen, die unglaubliche Geschichten gerne mit anderen Menschen teilen würden. Daher ist es einfach nur praktisch, wenn derartige Aktionen ins Leben gerufen werden. Wenn auch Ihr eine unglaubliche Geschichte erlebt habt und diese mit anderen teilen wollte, dann erstellt doch einfach einen kurzen Beitrag und reicht ihn ein.