Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Google kickt Profile bei Google Plus
Bei Google Plus reinzukommen, ist gar nicht so leicht. Wer drin ist, sollte darauf achten, dass es auch so bleibt. Denn leicht kann es passieren, dass das Profil gekickt wird: Schon mehrere Profile hat es mittlerweile erwischt. Die Ursache soll auf abweichende Namen zurückzuführen sein – wer sich mit falschem Namen registriert, ist bei Google nicht erwünscht.
Beim Anmelden gilt es daher zu überprüfen, ob sämtliche Angaben stimmen. Wer sich mit einem falschen Namen angemeldet hat und dies auch noch ganz offensichtlich ist, sollte besser reagieren. Ein Profil nachträglich wieder freizuschalten, ist zwar möglich, allerdings ist es noch besser, wenn einem dieser Aufwand erspart bleibt.
Google +1 Button startet durch
Zwar wurde Google von zahlreichen Seiten unterstellt, mit dem +1 Button schlichtweg den Like-Button von Facebook zu kopieren. Dennoch gibt es viele Publisher, die den Button auf ihren Seiten sicherheitshalber integrieren. Wie bei SEO-United zu lesen ist, gilt dies vor allem für die großen Publisher. Eine aktuelle Untersuchung belegt, dass von den 10.000 größten Webseiten mehre Seiten mit dem Google +1 Button ausgestattet sind, als mit einem Twitter Button. Dies ist eine relativ klare Ansage: Man spricht Google ein größeres Potential als Twitter zu.
Ein Techblog auf Abwegen
Es ist schon interessant, über was man alles Bloggen kann, wenn man die richtigen Leser hat. Stadt-Bremerhaven, das beliebte Techblog von Caschy postet mittlerweile sogar Basteltipps. Als wir dies bei Rivva gesehen haben, wollten wir es zunächst kaum glauben. Aber es ist tatsächlich so: Ihr könnte dort nachlesen, wie sich leere Toilettenpapierrollen verwenden lassen.