News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 24. April 2011 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Google Offers geht in den USA an den Start

Nachdem es Google nicht gelungen ist, Groupon zu übernehmen, hat man beschlossen, einen eigenen Dienst zu starten. Unter dem Namen Google Offers bietet das Unternehmen künftig Gutscheine an. Allerdings bleibt der große Rollout erst einmal aus. Google fängt in den USA erst einmal klein an. In vier Städten, nämlich in New York City, San Francisco, Portland und Oakland will man die Vermarktung von Gutscheinen testen.

Zalando entscheidet sich für eigenes Logistikzentrum

Obwohl Zalando in Sachen Versandhandel schon seit Längerem eine bedeutende Rolle spielt, hatte man sich bei der eigentlichen Versandabwicklung bisher auf einen großen Versandspezialisten verlassen. Weil das Geschäft jedoch brummt, hat das Unternehmen nun beschlossen, ein eigenes Logistikzentrum einzurichten, das vor den Toren Berlins eröffnet wird. Wie man bei excitingcommerce lesen kann, sollen im Logistikzentrum vor allem Jobs für geringfügig Qualifizierte geschaffen werden.


DeinBus setzt sich gegen die Bahn durch

Auf das Thema Busverkehr ist die Bahn überhaupt nicht gut zu sprechen. Das Startup DeinBus musste deshalb einen ordentlichen Gerichtsmarathon durchlaufen, um sich gegen die Bahn behaupten zu können. Zuletzt musste die Bahn gegen die Bus-Mitfahrzentrale klein beigeben. Womöglich bedeutet dies, bald relativ günstig quer durch Deutschland mit dem Bus reisen zu können – und das günstiger als mit der Bahn.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,