Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
MediaMarkt schnappt sich Redcoon
In der E-Commerce Szene sorgte MediaMarkt bzw. die Media Saturn Holding für Schlagzeilen. Der große Offline-Händler hat sich mit Redcoon eine starke Onlineplattform gekauft. Über den Kaufpreis kann lediglich spekuliert werden – einige Experten gehen davon aus, dass sich MediaMarkt den Erwerb gut 250 Mio. Euro kosten lässt. Ob die Strategie aufgeht und das Unternehmen nun auch online punkten kann, wird sich aller Voraussicht nach erst mittelfristig zeigen.
MegaZebra erhält kräftige Geldspritze
Wenn von Social Games die Rede ist und es um große Entwickler geht, muss man nach Übersee blicken. Unternehmen wie Zynga oder Playfish geben den Ton an. Doch auch in Deutschland brodelt es allmählich: MegaZebra will in diesem Segment durchstarten. Wie deutschestartups berichtet, konnte sich das junge Unternehmen eine Finanzspritze in Millionenhöhe sichern.
Das mobile Internet steckt noch in den Kinderschuhen
Wenn es nach der Werbung von Mobilfunkunternehmen geht, können wir mittlerweile an fast jedem Ort mit hoher Datenübertragungsgeschwindigkeit auf das Internet zugreifen – ganz egal ob mit dem Smartphone oder per UMTS-Stick über den Laptop. Doch in der Praxis sieht es häufig ganz anders aus. Jürgen Vielmeier hat bei Basicthinking einen tollen Beitrag veröffentlicht, der einige Probleme direkt anspricht: Das mobile Internet steckt noch in den Kinderschuhen.