Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Microsoft Windows wird 25 Jahre alt
Gestern vor 25 Jahren wurde Microsoft Windows eingeführt – die damalige Version 1.0 des Betriebssystems war dem Windows, wie wir es heute kennen, noch meilenweit entfernt. Umso erstaunlicher ist es, welchen Siegeszug das Betriebssystem angetreten hat, das ursprünglich nur als ergänzendes Programm für MS Dos gedacht war. Hintergründe zum Start von Windows finden sich bei heise in einem interessanten Beitrag wieder.
Google sucht neue Mitarbeiter
Im Hause Google besteht derzeit ein ordentlicher Personalbedarf. Wie golem recherchierte, ist das Unternehmen derzeit darum bemüht, ca. 2.000 Stellen zu besitzen. In Deutschland sind momentan gut 80 Stellen ausgeschrieben. Ob diese Stellen schnell besitzt sind, ist jedoch fraglich. In Sachen Personalauswahl gilt das Unternehmen als äußerst zimperlich. Es gibt nur wenige Unternehmen, die einen solch aufwendigen Bewerbungsprozess betreiben.
Ungewollt verpixelt
Google Street View hat in Deutschland nun offiziell losgelegt und gleich wieder für zahlreiche Schlagzeilen gesorgt. So mancher Immobilieneigentümer hat sich darüber beschwert, dass sein Gebäude trotz Einspruch unverpixelt dargestellt wird. Allerdings ist auch eine Art Gegenbewegung festzustellen: Zunehmend mehr Bewohner von Mehrfamilienhäusern beschweren sich darüber, dass ihre Gebäude ungewollte verpixelt wurden. Die entsprechende Facebook Gruppe erfährt enormen Zulauf.