Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Garmin Chirp: Ein Gadget für Geocacher
Der Navigationsspezialist Garmin hat einen Peilsender für Geocacher entwickelt. Das Gerät heißt chirp und wird als Cache oder beim Cache versteckt. Es kommuniziert mit in der Nähe befindlichen Geräten und soll dabei die Suche nach dem Cache erleichtern. Ob sich dieses Techspielzeug durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass es mit einem Preis von 25 Euro im bezahlbaren Rahmen liegt.
Mit Hotelsnapper zum günstigen Hotelzimmer
Das Startup Hotelsnapper versucht ein neues Konzept für Hotelübernachtungen in Deutschland. Wer ein günstiges Hotelzimmer sucht, stellt ein Inserat ein. Dabei werden alle Rahmendaten wie Ausstattung und Preis festgelegt. Wenn ein Hotelier mit den Bedingungen einverstanden ist, „schnappt“ er sich den Kunden und das Zimmer wird gebucht. Mehr dazu bei ds.
Windows XP hält weiterhin hohen Markanteil
Bei Basicthinking wird auf eine interessante Marktuntersuchung verwiesen. Es geht um den Einsatz von Betriebssystemen. AT Internet Surveys hat überprüft, wie es um die Gewichtung bestellt ist. Dabei taucht eine kleine Überraschung auf: Gut die Hälfte aller Windowsnutzer ist immer noch mit Windows XP unterwegs. Vista und Windows 7 scheinen nicht so richtig Anklang zu finden – viele User ziehen es vor, weiterhin mit Windows XP zu arbeiten.