Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Microsoft will Windows Phone 7 mit Games zum Erfolg führen
Im Bereich der Betriebssysteme für Smartphones war Microsoft einst sehr erfolgreich. Lange Zeit sah es danach aus, als ob Windows Mobile den Ton angeben wird. Doch dann kamen Unternehmen wie Apple, Nokia und RIM: Sie haben Microsoft regelrecht das Wasser abgegraben.
Mit Windows Phone 7 möchte Microsoft an alte Zeiten anschließen. Um die User zu überzeugen, wird unter anderem auf eine Spiele-Schnittstelle gesetzt. Unter anderem sollen Titel wie „Farmville“ (von Zynga) zum Erfolg verhelfen. Ob diese Strategie aufgeht, bleibt jedoch abzuwarten.
Projekt 1378 km wurde vorerst gestoppt
Am heutigen Nationalfeiertag sollte das Game „1378 km“ eingeführt werden. Das Shooter-Game, das Konflikte am ehemaligen Grenzgang zwischen Ost- und Westdeutschland nachstellt, geriet jedoch so sehr in Kritik, dass die Veröffentlichung auf die lange Bank geschoben wurde. Es ist unklar, wann das kostenlos Game veröffentlicht wird.
Gema zieht gegen YouTube vor Gericht
Das Hickhack zwischen der Gema und YouTube will einfach kein Ende nehmen. Während Google mit niedrigen Werbeeinnahmen auf seinem Videoportal zu kämpfen hat und deshalb niedrigere Abgaben leisten möchte, fordert die Gema noch mehr Geld. Weil sich Gema und YouTube nicht einigen können, ist die Gema nun vor Gericht gezogen.