Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Virale Videokampagne von Opera ist erfolgreicher als das Original von Google
Mit einer etwas überdrehten Videokampagne bemüht sich Google darum, den Marktanteil seines Webbrowsers Chrome zu steigen. Ein Video, indem unter anderem eine Kartoffel zerfetzt wird, sollte auf viraler Ebene durchschlagen. Doch der eigentliche Gewinner der Kampagne scheint Opera zu sein, die mit deutlich unterhaltsameren Experimenten zurückschlagen.
Amazon womöglich schon bald mit verbessertem Kindle
Noch in diesem Jahr soll Amazon einen neuen Kindle nachlegen, der flacher ist und über ein besseres Display verfügt. Laut dem Wirtschaftsdienst Bloomberg soll das Gerät im August vorgestellt werden. Eine Bestätigung von Amazon gibt es jedoch nicht.
Altruja will Online-Fundraising vereinfachen
Der Ticket- und Veranstaltungsdienstleister Amiando hat eine Ausgründung vorgenommen. Wie deutschestartups berichtet, will man mit Altruja eine Lösung anbieten, die das Online-Fundraising vereinfacht.