Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Google wird seinen Nexus One Store dicht machen
Der Versuch, das Google Phone bzw. das Nexus One ausschließlich über eine eigene Seite zu vertreiben, ist gescheitert. Wie Google selbst eingesteht, liegt den Mobilfunkkunden eine Menge daran, das Gerät vor dem Kauf einmal erleben bzw. zumindest in die Hand nehmen zu können. Deshalb soll das Smartphone schon bald nur noch über den klassischen Handel vertrieben werden.
Disaspora sammelt ordentlich Geld ein
Vier Studenten möchten während ihrer Semesterferien mit Diaspora eine neue Art von Social Network erschaffen. Die Web-PR der vergangenen Tage hat dazu beitragen, dass die Kasse ordentlich gefüllt werden konnte. Ganze 150.000 Dollar stehen den Studenten nur für die Entwicklung zur Verfügung. Ob sich das Social Network jemals durchsetzen wird, bleibt jedoch abzuwarten.
WallStreet Online geht an einstigen Gründer zurück
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde WallStreet Online vom Axel Springer Verlag übernommen. Doch der hatte mit dem Finanzportal kein glückliches Händchen: Niedrige Anzeigenpreise und ausbleibende Buchungen haben dem Portal im letzten Jahr einen satten Verlust beschert. Gründer Kolbinger nützt die Gelegenheit und kauft das Unternehmen zurück.