Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Twitter bringt offizielle App für Android
Twitter ist darum gemüht, wieder mehr Macht über seine eigene Plattform zu erhalten. Client-Anbietern wurde der Kampf angesagt. Eine der ersten Folgen: Twitter ist nun mit einer eigenen und somit offiziellen App im Android Market vertreten. Damit könnte es gelingen, den eigenen Client auf den Android Geräten schnell zu etablieren und Konkurrenten somit den Traffic zu nehmen.
WePad schon jetzt der Renner bei Amazon
Obwohl das WePad nicht unbedingt den besten Ruf (man denke nur an die Blamage bei der ersten Vorstellung) genießt, scheint das Gerät äußerst gefragt zu sein. Bei Amazon belegt der Tablett Computer Platz 2 in den Verkaufs-Charts – eine Reife Leistung, wo das Gerät doch noch gar nicht erhältlich ist. Demnach scheint das Vertrauen der Vorbesteller in das WePad sehr groß zu sein.
Adobe kontert im Flash Streit
Nun hat sich Adobe doch noch zu Wort gemeldet und kontert massiv. Flash würde die Batterielaufzeit von Tablet Computern etc. nicht verkürzen. Der wahre Grund, weshalb Apple sich gegen Flash ausspricht, sei simpel: Flash Apps würden auf allen Plattformen laufen. Mehr Infos zum Thema gibt’s bei basicthinking.