Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
YouTube Kanal mit Game-Komplettlösungen vollständig gelöscht
Unglaublich, welche Leute das Internet hervorbringt. Der amerikanische Gamer DarkSydePhil soll im Lauf der vergangenen Jahre mehr als 7.000 Videotutorials für Gamer erstellt haben – unter den Videos befanden sich auch etliche Komplettlösungen. Der populäre Kanal wurde urplötzlich von YouTube gelöscht. Der einsteige Betreiber vermutet Ubisoft hinter der Attacke. Aufgeben wird er nicht: Künftig sollen die Videos an anderer Stelle erscheinen.
Palm CEO soll abtreten
Für Palm scheint sich die Situation einfach nicht zu bessern. Der erst im vergangenen Jahr eingestellte CEO Jon Rubinstein soll schon bald abgelöst werden. Zumindest behauptet TechCrunch, dies in Erfahrung gebracht zu haben. Sollte die Misere anhalten, könnte Palm bald tatsächlich als eigenständiges Unternehmen von der Bildfläche verschwinden.
Arme Mieter können auf Kautionsfrei.de hoffen
Auf deutsche-startups ist ein Beitrag erschienen, der zwar ein wenig nach Werbung riecht, aber dafür ein sehr interessantes Produkt vorstellt. Es geht um kautionsfrei.de, einem Anbieter, die kautionsfreies Einziehen ermöglichen soll. Anstatt Kaution stellen zu müssen, werden im Jahr 5,25 Prozent des Kautionsbetrags an Gebühr fällig. Der Anbieter (der letztendlich auf die R+V Versicherung setzt) versichert, dass er im Falle ausbleibender Zahlungen einspringt und Kaution aufbringt.