Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Fujitsu: Markenrechte an Namen iPad gehen an Apple
Es drohte sich ein Streit zwischen Apple und Fujitsu anzubahnen. Es ging um die Rechte am Markennamen iPad. Denn schon Jahre vor Apple hatten sich die Japaner den Namen gesichert: Ein Scanner, der im Handel eingesetzt wird, trägt den Namen. Doch die beiden Unternehmen konnten sich einigen: Fortan gehören Apple die Namensrechte. Wie man sich geeinigt hat bzw. wie viel Geld geflossen ist, haben die Unternehmen nicht bekannt gegeben.
Wikipedia bekommt ein Redesign verpasst
Schon lange war ein Redesign an der Wikipeda fällig. Zwar mögen die Inhalte oftmals gut sein, jedoch konnte das Design nicht überzeugen. Es war in die Jahre gekommen und bot längst nicht den Komfort, den man erwarten könnte. Am 5. April ist es soweit: Wikipedia erhält ein neues Layout und soll dadurch auch maßgeblich komfortabler werden. Wir sind schon gespannt!
Bing mit neuer Oberfläche
Änderungen an der Google-Suche sind keine Seltenheit und daher gar nicht immer einen Beitrag wert. Bei Bing sieht es ein wenig anders aus: In den USA wurde der Webauftritt der Suche spürbar verändert, um die Suche nochmals zu vereinfachen und gleichzeitig mehr Ergebnisse anzuzeigen. Basicthinking hat einen schönen Beitrag mit Screenshots veröffentlicht. Wann die deutsche Bing-Suche angepasst wird, bleibt es abzuwarten.