Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Google wird in China abziehen müssen
Als Google ankündigte, in China nicht mehr zensieren zu wollen, stand für viele Leute fest, dass die Tage von Google in China gezählt sind. Damit lagen die Leute richtig: Derzeit sieht es ganz danach aus, als ob sich Google und die chinesische Regierung nicht einigen können. Deshalb wird Google wohl bald seine chinesische Websuche dicht machen.
Browsergames liegen im Trend
Im Bereich der Computerspiele gewinnen Browsergames zunehmend an Bedeutung. Der Trend hält nach wie vor an – wobei angemerkt werden muss, dass auch immer häufiger über Social-Networks gespielt wird. Facebook gibt hierbei den Ton an. Mehr Hintergrundinfos zum Thema gibt es bei deutsche-startups.
Barnes & Noble will Bücher für das iPad verkaufen
Die Zeiten, in denen Barnes & Noble ausschließlich auf dem klassischen Weg Bücher verkauft hat, sind längst vorüber. Immerhin hat es sich der US-Buchhändler nicht nehmen lassen, sogar einen eigenen E-Reader zu entwickeln. Nun legt das Unternehmen nach: Auch für das iPad werde man Bücher anbieten. Die Besonderheit: Man will hierbei nicht mit Apple konkurrieren, sondern die Inhalte über einen eigenen Bookstore verkaufen. Sollte das iPad externe E-Reader unterstützen, könnte das Unternehmen hiermit voll durchstarten.