In der Apple Fangemeinde wird bereits seit Wochen intensiv darüber diskutiert, ob Apple einen Tablet Computer veröffentlichen wird und mit welcher Ausstattung dieser aufwartet. Nun verdichten sich die Gerüchte: Das mittlerweile sehr bekannte IT-Magazin „Digitimes“ will in Erfahrung gebracht haben, welchen Hardware-Produzenten Apple mit der Fertigung des Tablet Computers beauftragt hat.
Von Apple Zuliefern will man bei „Digitimes“ erfahren haben, dass Foxconn Electronics maßgeblich für die Produktion verantwortlich ist. Zudem soll ein Tochterunternehmen des Hardware-Produzenten für die Display-Technik verantwortlich sein. Das Display soll übrigens über eine Bilddiagonale von 10 Zoll verfügen. Die offizielle Ankündigung des Tablets soll für Januar vorgesehen sein.
Sehr interessant klingt übrigens der bisher angenommene Auslieferungstermin: Voraussichtlich soll das Apple Tablett gegen Ende März ausgeliefert werden und in den Handel kommen. In Anbetracht der Tatsache, dass Apple erst kürzlich Hersteller und Zulieferer bestimmt hat, scheint es sich hierbei um einen sehr engen Termin zu handeln. Diesbezüglich möchte ich auf einen Beitrag von Golem verweisen: Der Apple Fertiger Foxconn Electronics soll in Sachen Arbeitsbedingungen nicht gerade den besten Ruf genießen: Schlechte Bezahlung und lange Schichten sollen das Unternehmen auszeichnen.
Eher amüsant als interessant klingen für mich die Spekulationen rund um den Namen des Apple Tablets. Weil sich Apple einst die Marke iSlate gesichert hat, wird nun darüber spekuliert, ob der Tablet Computer diesen Namen tragen wird. Allerdings ist der Raum für Spekulationen sehr groß und es ist gut denkbar, dass Apple einen vollkommen anderen Namen wählt.