Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Google hat seine Startseite aufgeräumt
Wie die meisten Google User sicherlich schon mitbekommen haben, wurde die Startseite von Google drastisch auf das Wesentliche reduziert: Nach dem Laden werden nur noch vier Elemente nämlich das Google-Logo, das Suchfeld sowie zwei Buttons angezeigt. Erst wenn die Maus bewegt wird, erfolgt die Einblendung der zusätzlichen Links und Informationen. Das Einblenden erfolgt nach dem „Fade-In“ Effekt – unglaublich, wie viele Leute darüber berichtet und sogar Screenshots angefertigt haben.
Google bringt uns das UNESCO-Welterbe näher
Nun kooperiert der Suchgigant auch mit der UNESCO: Seit dieser Woche sind 19 Welterbestädten in Google Street View erfasst. Dafür wurde ordentlich Datenmaterial gesammelt: 360 Grad Ansichten sind bei der Betrachtung möglich. Wie bereits angekündigt wurde, soll die Erfassung ausgebaut werden.
Dell präsentiert Chrome OS
Dell hat sich sehr schnell an das Chrome OS aus dem Hause Google gewagt. Da es bei Google voraussichtlich noch eine Weile dauern wird, hat man bei Dell das Ruder selbst in die Hand genommen und auf Basis des verfügbaren Open Source Codes ein kleines OS gebastelt das auf dem Dell Netbook Mini 10v lauffähig ist. Nun wird darüber spekuliert, ob Dell mit dem Gedanken spielt, seine Netbooks eines Tages mit Chrome OS auszuliefern.