Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Ebay einigt sich mit den Skype-Gründern
Der geplante Verkauf von Skype gestaltete sich für Ebay vergleichsweise schwierig. Die Skype Gründer Niklas Zennström und Janus Friis klagten gegen Ebay, die sich mit dem Verkauf nicht einverstanden zeigten und zugleich den Verstoß gegen mehrere Softwarepatente beklagten. Doch nun konnte sich Ebay mit den beiden Unternehmen einigen: Sie können einen Anteil des Unternehmens erwerbe und in den Aufsichtsrat einziehen.
LHC musste schon wieder abgeschaltet werden
Die Techniker des CERN zeigten sich äußerst zuversichtlich, den überarbeiteten LHC in Betrieb nehmen zu können. Doch nun musste der Teilchenbeschleuniger erneut abgeschaltet werden, weil das Kühlsystem nicht die geforderte Leistung bringen konnte. Schuld soll ein Stück Weißbrot tragen, das in das Kühlsystem geraten ist. Interessanterweise wird jedoch kein Mitarbeiter verdächtigt, stattdessen wird die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass ein Vogel das Stück Brot hat fallen lassen.
Die Netzzeitung ist Geschichte
Fast wäre es der Netzzeitung gelungen, das 10-jährige Jubiläum zu feiern – allerdings nur fast. Denn bis Ende dieses Jahres soll das Angebot eingestellt werden. Anstelle von Nachrichten sollen ab nächstem Jahre aggregierte Nachrichten angezeigt und verlinkt werden.