Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Google Street View Trike: Jetzt wird auch vom Fahrrad aus geknipst
Es gibt Orte, die sind für Autos einfach nicht zugänglich. Um auch diese Ort fotografisch erfassen und in Street View implementieren zu können, wird Google künftig auf Fahrräder setzen. Ein Google Techniker hat das so genannte Google Street View Trike entwickelt: Das große Dreirad ist mit jeder Menge Technik ausgestattet und kann letzten Endes genauso wie die Street View Autos fotografieren. Eventuell muss Google noch nach Arbeitskräften suchen, die über eine ausreichende Muskulatur verfügen, um die Trikes bewegen zu können.
SchülerVZ sorgt wegen angeblichem Datenklau für Schlagzeilen
Erst hieß es, das Social Network SchülerVZ sei Ziel eines Hackerangriffs geworden: Der Redaktion von „Zeit Online“ wurden Datensätze zugespielt, die angeblich von Nutzern des Schüler-Netzwerkes stammen. Laut SchülerVZ gab es keinen Hackerangriff – ein Nutzer soll die Profildaten kopiert und somit gegen die AGB verstoßen haben. Die zugespielten Datensätze enthielten größtenteils einfache Profilinformationen, jedoch keine Anschriften, Emailadressen etc.
Geplante Einführung des Amazon Kindle in Deutschland lässt zu wünschen übrig
Eigentlich ist es erfreulich, dass Amazon den Kindle E-Reader auch nach Deutschland bringen möchte. Allerdings soll der Versand der Geräte über Amazon USA erfolgen. Dies führt zu Importsteuern und Zollgebühren, die zusätzlich zum Preis von 279 US-Dollar anfallen.