Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Microsoft möchte Windows 7 im Family Pack anbieten
Für den privaten Nutzer möchte Microsoft in den USA ein so genanntes Family Pack auf den Markt bringen. Das Pack erlaubt es, das Betriebssystem auf bis zu drei Geräten zu installieren und gleichzeitig einen Kostenvorteil zu erlangen. Ob sich der Kauf lohnt, bleibt abzuwarten – hierbei spielt vor allem der Erfolg des Betriebssystems eine wichtige Rolle. Denn ins Visier werden vorrangig Upgrade-Kunden genommen. Wer einen neuen Computer erwirbt, dürfte das neue Windows dann ohnehin erhalten.
Firefox wurde mehr als eine Milliarde Mal heruntergeladen
Wer hätte gedacht, dass ein Open Source Webbrowser so erfolgreich sein kann? Seine ersten Schritte machte Mozilla Firefox im Jahr 2002 – damals noch unter dem Namen Phönix. Innerhalb kürzester Zeit konnte die Popularität des Browsers enorm gesteigert werden. Mittlerweile wurden mehr als eine Milliarde Downloads getätigt.
Politik-Community Trupoli wurde eingemottet
Das einst so häufig erwähnte und viel diskutierte Startup „Trupoli“ ist vom Markt verschwunden – wie deutsche-startups feststellt, sogar ohne Verabschiedung. Das Thema Politik scheint es im Web nicht leicht zu haben bzw. gestaltet sich die Gewinnung von interessierten Usern äußerst schwierig.