Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar in die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Burgerking nutzt Facebook für neue Marketingformen
Die Werbespezialisten von Burgerking haben sich eine Onlinewerbung der besonderen Art einfallen lassen: Wer sich auf Facebook dazu durchringen kann, 10 seiner Kontakte zu löschen, der erhält einen Gutschein für einen Gratis-Burger. Die Aktion sorgte ordentlich für Furore, gilt jedoch leider nur in den USA.
Adbutler und Belboon verunsichern Publisher
Zahlreiche Affiliates staunten nicht schlecht, als die Seiten von Adbutler und Belboon plötzlich nicht mehr zu erreichen waren. Im Rahmen einer Zusammenführung haben sich die Affiliate-Netzwerke erlaubt, gut anderthalb Tage vom Netz zu gehen. Es wurde direkt darauf hingewiesen, dass das Tracking der Kunden nicht betroffen sei – doch erste Gegenstimmen lassen anderes verlauten.
Google wartet mit einem neuen Favicon auf
Es liegt noch gar nicht so lange zurück, da wartete Google mit einem neuen Favicon auf. Dieses wurde jedoch von der Blogsphäre verschmäht, so dass Google einen Wettbewerb ausgerufen und dazu aufgefordert hat, Designvorschläge einzusenden. Nun wurde das Favicon ausgetauscht.