twitter auf dem Weg zum News-Channel

Geschrieben von am 23. Dezember 2008 in Kategorie Web 2.0

Vergangenen Samstag ereignete sich ein Flugzeugunglück, das zu einem weiteren Anstieg des Bekanntheitsgrads von twitter geführt hat. Eine Boeing 737 der amerikanischen Airline Continental fing beim Start Feuer, so dass die Maschine ihren Startversuch abbrach und die Passagiere das Flugzeug über die Notausgänge verließen. Wenige Minuten darauf griff der Passagier Mike Wilson zu seinem Handy und setzte erst einmal eine Nachricht auf twitter ab.

Seither haben etliche Medien über die Aktion berichtet und die twitter Page von Mike Wilson bekannt gemacht. Es wurde verdeutlicht, welche Möglichkeiten twitter bietet, wenn es um die schnelle und gezielte Verbreitung von Nachrichten geht. In Deutschland hat unter anderem „Spiegel Online“ über den Softwareentwickler und dessen twitter Meldungen berichtet.

In der Blogosphäre wird seither heiß darüber diskutiert, wie sinnvoll die Aktion des Amerikaners war. Einige finden es toll, dass er zur schnellen Nachrichtenverbreitung beigetragen hat, andere finden es weniger toll. Andere wiederum sprechen wiederum von „twitter Evangelisten“, die Beweisen für die Newspotenz von Microblogging suchen.

Auf jeden Fall hat Wilson nun ein paar Follower mehr und sich einen Namen in der twitter Szene gemacht. Auf dem Screenshot, der auf „Spiegel Online“ zu sehen ist, hatte er 1.298 Follower, augenblicklich sind es 2.025 Follower.

Ähnliche Beiträge:

Tags : ,

0 Comments For This Post

1 Trackbacks For This Post

  1. Personensuche bei Twitter in verbesserter Form zurück | TechBanger.de says:

    […] Wettbewerber Pownce musste die Segel strecken, Twitter bekommt eine Menge Aufmerksamkeit in den Medien, von Dritten werden neue Anwendungen für Twitter erdacht, es läuft also auch so, obwohl noch kein […]