Bereits seit Tagen erwartet die Webgemeinde mit Spannung das Ergebnis der Wahl zum Start-up des Jahres, die von deutsche-startups ins Leben gerufen und organisiert wurde. Initiator Alexander Hüsing hat es sich nicht nehmen lassen, eine große und vor allem eindrucksvolle Jury zusammenzustellen. Insgesamt haben 27 Vertreter (Branchenexperten, Journalisten und Investoren) ihre Stimmen abgegeben und somit über das Start-up des Jahres bei deutsche-startups entschieden.
Heute Morgen war es soweit und das Ergebnis wurde verkündet. Gewonnen hat die Wahl niemand anderes als Statista. Letzten Endes war es der hohe Nutzwert, der die Jurymitglieder von Statista überzeugt hat. Hinzu kommen die Perspektiven, die Statista im Medien- und Informationsbereich bietet.
Die Wahl zum Start-up des Jahres ist nur einer von mehreren, beeindruckenden Erfolgen, den das junge Unternehmen bisher erzielen konnte. Immerhin erblickte das Start-up erst im Mai das Licht der Welt. Direkt nach dem Start wurde ordentlich für buzz in der Blogsphäre gesorgt und kurz darauf folgten auch schon erste Kooperationen, unter anderem mit Spiegel Online und Bild.de.
Gratulation auch von unserem Team…