Bereits seit Tagen wird in zahlreichen Blogs wild darüber spekuliert, wie das erste „Google Phone“ aussehen könnte und mit welchen Features es aufwartet. Heute soll den Spekulationen ein Ende bereitet werden, indem das erste Smartphone, das mit Google’s Betriebssystem Android ausgestattet ist, der Öffentlichkeit vorgestellt wird.
Doch bevor das Gerät heute Nachmittag in New York vorgestellt wird, darf noch einmal kräftig spekuliert werden. So sollen kurz vor der Veröffentlichung neue Informationen durchgesickert sein, unter anderem auch Fotos, auf denen das Smartphone zu sehen ist. TechCrunch hat umgehend darüber berichtet und die Fotos veröffentlicht.
Sofern das Smartphone, das bisher die unterschiedlichsten Bezeichnungen trägt, tatsächlich so wie auf den nun veröffentlichten Fotos aussieht, könnte sich dies negativ auf das Nachfrageverhalten der potentiellen Käufer auswirken. Auch wenn Design stets subjektiv und somit von den Menschen unterschiedlich wahrgenommen wird, scheint das Design des ersten Google Phones nicht unbedingt anzukommen: Inzwischen sind etliche Blog-Kommentare sowie auch Beiträge aufgetaucht, in denen die Schreiber ihr Bedenken bezüglich des Designs äußern.
Auf der anderen Seite ist es natürlich so, dass sich ein Smartphone längst nicht nur durch sein Design auszeichnet, sondern es vor allem darauf ankommt, was sich unter der Haube befindet. Bisherigen Spekulationen zufolge soll das Gerät mit einem Multi-Core Prozessor ausgestattet sein, der leistungsstark und insbesondere auch sehr energiesparend arbeitet. Ein guter Beitrag zu diesem Thema findet sich bei Lazybrain wieder.