Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.
Lifestream.fm startet durch
Der zuvor noch in der geschlossenen Betaphase befindliche Webservice lifestream.fm hat seine Tore geöffnet. Fortan ist es möglich, dort seinen persönlichen Lifestream zusammenzustellen, der über Aktivitäten in Social Networks, beim Microblogging etc. informiert. Die Anzahl der angebundenen Webprojekte ist beeindruckend groß.
Das CERN nimmt den LHC in Betrieb
Am Mittwoch war es soweit: Das CERN hat den LHC in Betrieb genommen. Im Teilchenbeschleuniger sollen neue Höchstgeschwindigkeiten erreicht werden, die den Wissenschaftlern ganz neue Erkenntnisse liefern. Unter anderem erhoffen sich die Wissenschaftler, das Higgs-Boson nachweisen zu können.
Zuvor hatten etliche Menschen (unter denen sich auch führende Wissenschaftler befinden) gegen die Inbetriebnahme protestiert, weil bei den Versuchen so genannte Mini Blackholes entstehen könnten, die unter Umständen die Existenz unseres Planeten bedrohen. Nach der Inbetriebnahme wurde bereits fröhlich darüber gebloggt, dass die Welt nun doch nicht untergegangen ist. Allerdings werden die besagten Experimente, bei denen die Mini Blackholes entstehen könnten, erst im Oktober durchgeführt.
Das Befreiphone erzeugt große Wellen
Der von macnotes gestartete SEO Wettbewerb, bei welchem es darum geht, auf das Keyword „Befreiphone“ zu optimieren, sorgt im Web für mächtigen Wirbel. Es ist erstaunlich, wie viele SEOs und Blogger darauf abzielen, den ersten Platz zu belegen, um ein entsperrtes iPhone zu gewinnen. Einige Teilnehmer fahren mit so großen Geschützen auf, dass andere bereits das Handtuch geworfen haben.